Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Meldung

Studie: So nehmen US-Jugendliche ihre Social-Media-Nutzung wahr

Teenager sind mehr besorgt über den negativen Einfluss von Social Media auf ihre Freundinnen als über den Einfluss auf sich selbst. Das hat eine Umfrage des US-amerikanischen Pew Research Center unter 13- bis 17-Jährigen und ihren Eltern ergeben, die gestern veröffentlicht wurde. Während 48 Prozent der Befragten angaben, dass soziale Netzwerke einen negativen Einfluss auf Menschen in ihrem Alter hätten, glauben nur 14 Prozent an einen negativen Effekt auf sich selbst.

Weiterlesen?

Starten Sie ein Probeabo, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Digitalwende zu lesen.

Jetzt zwei Wochen kostenlos testen

Haben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.

Ihr persönlicher Kontakt

Profilbild von Neelam Cartmell

Neelam Cartmell

+49 160 925 27178
Profilbild von Nico Kreuzpointner

Nico Kreuzpointner

+49 151 20 64 94 90

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.