von Bastian Mühling, Miriam Dahlinger, Laurenz Gehrke, Matthias Punz, Gabriel Rinaldi, Finn Mayer-Kuckuk und Peter Ehrlich
Diese Meldung stammt aus dem folgenden Briefing des Dossiers Digitalwende:
Knapp jede und jeder Dritte der Deutschen (32 Prozent) nutzen laut einer Erhebung des Weizenbaum-Instituts niedrigschwellige Kreditangebote zur Finanzierung von Online-Käufen, wie sie etwa Paypal und Klarna anbieten. „Im Vergleich zu anderen Bezahlverfahren gibt es hierbei kaum Unterschiede zwischen verschiedenen Einkommensgruppen“, heißt es im Weizenbaum Report 2025, den das Institut gestern veröffentlichte. Laurenz Gehrke hat ihn sich durchgelesen.
Weiterlesen?
Starten Sie eine Probephase, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Digitalwende zu lesen.
Jetzt zwei Wochen kostenlos testenHaben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.
Ihr persönlicher Kontakt

Nico Kreuzpointner
+49 151 20 64 94 90Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.