Digitaler Produktpass als Schlüssel zur bürokratiearmen Kreislaufwirtschaft
Von Bastian Mühling, Carolyn Braun, Fabian Löhe und Elena Müller
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Diese Meldung stammt aus dem folgenden Briefing des Dossiers Nachhaltigkeit:
Von Bastian Mühling, Carolyn Braun, Fabian Löhe und Elena Müller
Insgesamt haben deutsche Unternehmen im vergangenen Jahr ihre Investitionen in den Klimaschutz erhöht, um rund 12 Prozent auf 85 Milliarden Euro. Das geht aber in erster Linie auf Konten der Großunternehmen. Dagegen fuhr den jüngsten Ergebnissen des KfW-Klimabarometers der Mittelstand seinen Einsatz für den Klimaschutz sogar zurück, von 36 Milliarden auf 35 Milliarden. Um das deutsche Klimaneutralitätsziel zu erreichen, fehlen so laut den Berechnungen der Förderbank immer noch 35 Milliarden Euro – mindestens.
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Nico Kreuzpointner
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