Wenn Lieferkettengesetze für Coltan aus dem Kongo gelten
Von Fabian Löhe und Christiane Kühl
Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?
Anzeige inserierenMöchten Sie unsere Texte nachdrucken, vervielfältigen oder öffentlich zugänglich machen?
Nutzungsrechte erwerbenMeldung
Diese Meldung stammt aus dem folgenden Briefing des Dossiers Nachhaltigkeit:
Von Fabian Löhe und Christiane Kühl
Klimaschutz mag in der politischen Debatte out sein. In der Realität geht die Verkehrswende trotzdem weiter. Am Montag öffnete in Düsseldorf die – nach Angaben des Berliner Betreibers H2 Mobility – leistungsstärkste Wasserstofftankstelle Europas. Dort sollen vor allem Busse und Lastwagen tanken, bis zu 100 Fahrzeuge am Tag. So viel gibt die Tageskapazität von fünf Tonnen Wasserstoff her. Regierungen aller Ebenen unterstützen das Gemeinschaftsprojekt von H2 Mobility, den Stadtwerken Düsseldorf und der Rheinbahn, die aktuell eine Flotte von 20 Wasserstoffbussen betreibt.
79,99 €
0,99 €
Nach 4 Wochen kostet das Abo 79,99 € monatlich.
Werktäglich die Fachbriefings von SZ Dossier
Voller Zugriff auf SZ.de, SZ-Magazin.de und SZ-Dossier.de
Die digitalen Ausgaben der SZ – in der App und als E-Paper
Bereits SZ Pro-Abonnent? Einloggen
Nico Kreuzpointner
+49 151 20 64 94 90Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.