von Miriam Dahlinger, Bastian Mühling, Matthias Punz und Michael Radunski
Diese Meldung stammt aus dem folgenden Briefing des Dossiers Digitalwende:
Digitalisierung gehöre bereits stärker in der frühkindlichen Bildung verankert, sagte Nadine Bergner, Professorin für Didaktik der Informatik an der RWTH Aachen, im Gespräch mit Matthias Punz. Das Thema sei leider immer noch vorurteilsbehaftet. „Viele denken direkt an Technik und Geräte“, sagte Bergner. „Es kommt aber niemand mit dem Laptopkoffer in die Kita und dann klappen alle Kinder die Geräte auf und arbeiten in Einzelarbeit daran.“ Vielmehr gehe es darum, spielerisch zu vermitteln, wie die Systematik hinter der digitalen Welt funktioniert.
Weiterlesen?
Starten Sie eine Probephase, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Digitalwende zu lesen.
Jetzt zwei Wochen kostenlos testenHaben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.
Ihr persönlicher Kontakt

Nico Kreuzpointner
+49 151 20 64 94 90Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.