von Felix Lee, Christiane Kühl, Carolyn Braun, Finn Mayer-Kuckuk und Michael Radunski
Diese Meldung stammt aus dem folgenden Briefing des Dossiers Geoökonomie:
Die EU-Kommission will helfen, den immer größeren Abstand zu den USA und China bei Innovationen und der Herstellung hochwertiger Produkte zu günstigen Preisen wieder zu schließen. Dazu hat sie am Mittwoch den Wettbewerbskompass offiziell vorgestellt, dessen Entwurf seit Tagen in den Medien kursiert. Kommissions-Vizepräsident Stéphane Séjourné nannte ihn einen „Vereinfachungsschock“ für das Geschäftsleben.
Weiterlesen?
Starten Sie eine Probephase, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Geoökonomie zu lesen.
Jetzt zwei Wochen kostenlos testenHaben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.
Ihr persönlicher Kontakt

Nico Kreuzpointner
+49 151 20 64 94 90Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.