von Laurenz Gehrke, Selina Bettendorf und Matthias Punz
Diese Meldung stammt aus dem folgenden Briefing des Dossiers Digitalwende:
Die Schwarz-Gruppe des Multimilliardärs Dieter Schwarz – zu der Discounter wie Lidl und Kaufland gehören, der aber mit Schwarz Digits auch eine große Digitalsparte hat – und die Deutsche Bahn (DB) wollen gemeinsam KI in Europa voranbringen, wie Michael Kläsgen und Vivien Timmler berichten. Auf dem Digital-Gipfel der Bundesregierung haben die beiden Konzerne gestern die Gründung der neuen Daten-Plattform „Data Hub Europe“ verkündet.
Weiterlesen?
Starten Sie eine Probephase, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Digitalwende zu lesen.
Jetzt zwei Wochen kostenlos testenHaben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.
Ihr persönlicher Kontakt

Nico Kreuzpointner
+49 151 20 64 94 90Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.