Was der Stahlgipfel beschließen will
Von Bastian Mühling, Fabian Löhe, Carolyn Braun und Valerie Höhne
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Diese Meldung stammt aus dem folgenden Briefing des Dossiers Nachhaltigkeit:
Von Bastian Mühling, Fabian Löhe, Carolyn Braun und Valerie Höhne
Umweltverbände sehen in der Warnung der EU-Autoindustrie vor dem Verlust von Millionen Jobs das Eingeständnis von Strategielosigkeit mit Blick auf bevorstehende Verschärfungen von EU-Klimavorgaben. „Das Jammern über angeblich zu strenge Grenzwerte kann die fehlende langfristige Strategie nicht verdecken“ sagte Greenpeace-Sprecherin Marion Tiemann am Wochenende. Die Flottengrenzwerte seien vor mehr als fünf Jahren beschlossen worden. Es sei „ein Armutszeugnis, wenn VWs Chefaufseher kurz vor knapp mehr Zeit beim Klimaschutz fordert.“
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Nico Kreuzpointner
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