Deepfakes: Bundesregierung wird aktiv
Von Laurenz Gehrke, Matthias Punz, Selina Bettendorf und Miriam Dahlinger
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Diese Meldung stammt aus dem folgenden Briefing des Dossiers Digitalwende:
Von Laurenz Gehrke, Matthias Punz, Selina Bettendorf und Miriam Dahlinger
Die US-Burgerkette McDonald’s geht weiter in Richtung weniger Personal, mehr Technologie in ihren Filialen – zumindest in den USA, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete. Demnach wird man mittelfristig sogar als Bargeldzahler oder Bargeldzahlerin nicht mehr an die von Menschen bediente Kasse müssen, weil die Bestell-Automaten bargeldfähig gemacht werden. Gleichzeitig setze das Unternehmen aber ohnehin verstärkt auf Online-Bestellungen per App. Nach einem sprunghaften Anstieg während der Pandemie machten laut dem Bericht Bestellungen per App, Lieferung oder Automaten im dritten Quartal des vergangenen Jahres bereits mehr als 40 Prozent des Umsatzes von McDonald's in den wichtigsten Märkten aus.
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Nico Kreuzpointner
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