Schnelldurchlauf:
Prien verkündet Einigung zum Digitalpakt 2.0 +++ Cyberangriffe: Deutschland unter den Top-Zielen +++ KI-Verordnung: Bundesrat diskutiert über Zuständigkeiten +++ Zwei Neue im DSC-Beirat +++ Geteilte Ansicht: 6G: Europas Führungsrolle entscheidet sich im 6-GHz-Band +++ Sprunginnovationen: Berlin und Paris vertiefen Kooperation +++ Kurzbericht: Kaum Fortschritte bei digitaler Barrierefreiheit +++ Govtech Campus wird zu Govtech Deutschland +++ Neuer CTO: EU-Kartellbehörde holt sich Digital- und KI-Expertise
Guten Morgen. Zwar schreiben wir an dieser Stelle für ein digitales Briefing über Digitalisierung, aber das heißt noch lange nicht, dass wir nicht auch Print lieben. Und so empfehlen wir Ihnen an diesem Freitag den Weg zum Zeitungskiosk, um eine historische Ausgabe zu erwerben: Die taz erscheint heute zum letzten Mal werktäglich auf Papier.
Berühmt ist die Tageszeitung vor allem für ihre pointierte und meist kontroverse Titelseite. Zuletzt unter anderem mit dem Titel „Digital invasiver Eingriff“ über Pläne der CSU, einem umstrittenen EU-Gesetz zur Chatkontrolle zuzustimmen. Diese Titel wolle man weitermachen – samstags gedruckt und von montags bis freitags im E-Paper und auf der Webseite.
Apropos Montag bis Freitag: Unser Kollege Laurenz Gehrke berichtet derzeit aus London über KI-Regulierung und Big Tech. Im Rahmen eines Stipendiums arbeitet er bis Dezember beim Economist und wird von dort seine Expertise in beide Redaktionen einbringen.
Das Magazin, bekannt für seine prägnanten Titelseiten, widmet sich in der heute erscheinende Ausgabe einem düsteren Inflationsszenario. Gehen Sie dennoch optimistisch ins Wochenende.
Weiterlesen?
Starten Sie eine Probephase, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Digitalwende zu lesen.
Jetzt zwei Wochen kostenlos testenHaben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.
Ihr persönlicher Kontakt

Nico Kreuzpointner
+49 151 20 64 94 90Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.