Schnelldurchlauf:
Modernisierungsagenda auf der Zielgeraden +++ SAP bietet sich als Softwarepartner für KI-Gigafabrik an +++ Digitale Identitäten: Auf die Kommunikation kommt es an +++ Tiefgang: Antworten auf die wichtigsten Fragen zur morgigen Patientenakten-Frist +++ Gaia-X-Datenräume für Kommunen und Regionen +++ Initiative fordert „Buy European“ bei digitaler Beschaffung +++ EU-Staaten fordern Chips Act 2.0 +++ Meta soll Hinweise auf Kindesbelästigung in Studie gelöscht haben
Guten Morgen. Wie sieht die digitale Zukunft des öffentlichen Sektors aus? Das wird heute, morgen und am Donnerstag auf der Smart Country Convention des Bitkom in der Messe Berlin diskutiert. Die prominentesten Gäste aus der Politik, Digitalminister Karsten Wildberger und Bildungsministerin Karin Prien (beide CDU), treten erst in den kommenden beiden Tagen auf.
Die wichtigsten Programmpunkte heute: Um 10 Uhr eröffnet BMDS-Staatssekretär Markus Richter die Veranstaltung, gegen Mittag spricht Microsoft-Deutschland-Chefin Agnes Heftberger über „Deutschlands digitale Zeitenwende“. Sabine Poschmann, Staatssekretärin im Bundesbauministerium, wird zu Smart City befragt und am Abend geht es um das Zusammenspiel von Eudi-Wallet und Registermodernisierung.
Mein Kollege Matthias Punz und ich sind vor Ort. Sprechen Sie uns gerne an.
Weiterlesen?
Starten Sie eine Probephase, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Digitalwende zu lesen.
Jetzt zwei Wochen kostenlos testenHaben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.
Ihr persönlicher Kontakt

Nico Kreuzpointner
+49 151 20 64 94 90Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.