Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Meldung

McDonald’s: Digitaler trotz Bargeld

Die US-Burgerkette McDonald’s geht weiter in Richtung weniger Personal, mehr Technologie in ihren Filialen – zumindest in den USA, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete. Demnach wird man mittelfristig sogar als Bargeldzahler oder Bargeldzahlerin nicht mehr an die von Menschen bediente Kasse müssen, weil die Bestell-Automaten bargeldfähig gemacht werden. Gleichzeitig setze das Unternehmen aber ohnehin verstärkt auf Online-Bestellungen per App. Nach einem sprunghaften Anstieg während der Pandemie machten laut dem Bericht Bestellungen per App, Lieferung oder Automaten im dritten Quartal des vergangenen Jahres bereits mehr als 40 Prozent des Umsatzes von McDonald's in den wichtigsten Märkten aus.

Weiterlesen?

Starten Sie ein Probeabo, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Digitalwende zu lesen.

Jetzt zwei Wochen kostenlos testen

Haben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.

Ihr persönlicher Kontakt

Profilbild von Neelam Cartmell

Neelam Cartmell

+49 160 925 27178
Profilbild von Nico Kreuzpointner

Nico Kreuzpointner

+49 151 20 64 94 90

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.