Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Tiefgang

Warum grünes Investment zurzeit nur in Reporting-Startups fließt

Dass die Unternehmen derzeit den Großteil ihrer Mittel für die Berichte zu CSRD und Lieferketten aufwenden, anstatt in den langfristigen Umbau ihres Konzerns hin zu mehr Nachhaltigkeit zu investieren, schlägt sich besonders in dem Bereich der Gründerszene durch, der Nachhaltigkeit oder Social Impact als Markenkern hat. In der schwierigen Konjunktur müsse sich das Thema Nachhaltigkeit in der deutschen Wirtschaft mit einer „neuen Ernsthaftigkeit“ beweisen, sagt Reiner SZ Dossier.

Weiterlesen?

Starten Sie ein Probeabo, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Nachhaltigkeit zu lesen.

Jetzt vier Wochen kostenlos testen

Haben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.

Ihr persönlicher Kontakt

Profilbild von Neelam Cartmell

Neelam Cartmell

+49 160 925 27178
Profilbild von Nico Kreuzpointner

Nico Kreuzpointner

+49 151 20 64 94 90

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.