Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben
Meldung

Google will Internet-Suche weiter anpassen

Auf Druck der Europäischen Union ändert Google erneut, wie Ergebnisse bei der Internet-Suche ausgespielt werden. Im Kern geht es darum, dass Google – vorerst testweise – keine Direktlinks für Buchungen von Hotels mehr anzeigen wird. „Im Rahmen des Tests werden einige der Funktionen entfernt, die im Mittelpunkt der Debatte standen, darunter die Karte, auf der Hotels und die darunter angezeigten Hotelergebnisse angezeigt werden“, schrieb Oliver Bethell, Chef-Jurist der Alphabet-Tochter, gestern in einem Blog-Beitrag. Diese Praxis hatten Vergleichsportale in der Vergangenheit kritisiert. Google argumentiert dagegen, dass die Änderungen für Hotels, Fluggesellschaften und Verbraucherinnen nachteilig seien. Wie lange der Test andauern werde, kommunizierte Google nicht.

Weiterlesen?

Starten Sie ein Probeabo, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Digitalwende zu lesen.

Jetzt zwei Wochen kostenlos testen

Haben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.

Ihr persönlicher Kontakt

Profilbild von Neelam Cartmell

Neelam Cartmell

+49 160 925 27178
Profilbild von Nico Kreuzpointner

Nico Kreuzpointner

+49 151 20 64 94 90

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.