von Laurenz Gehrke
Diese Meldung stammt aus dem folgenden Briefing des Dossiers Digitalwende:
Man solle nicht davon ausgehen, dass es nur geringfügige Konsequenzen hat, wenn man beim Online-Shopping immer alle Cookies akzeptiert, sagte Ramona Pop, die Vorstandsvorsitzende der Verbraucherzentrale des Bundesverbands (VZBV) meinem SZ-Kollegen Michael Kläsgen in einem Interview. „Viele denken sich, da willige ich ein, ist doch nicht schlimm, die paar Daten, dann wird mir beim nächsten Mal gleich die richtige Schuhgröße angezeigt“, sagte Pop. Tatsächlich würden Userinnen und User so aber „ausspähbar“.
Weiterlesen?
Starten Sie eine Probephase, um die vollständigen Inhalte des Dossiers Digitalwende zu lesen.
Jetzt zwei Wochen kostenlos testenHaben Sie bereits einen Account? Dann loggen Sie sich ein.
Ihr persönlicher Kontakt

Nico Kreuzpointner
+49 151 20 64 94 90Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sz-dossier.de.